Ein Zusammenstoß von drei Fahrzeugen auf der Kulmbacher Straße in Bayreuth am 15.2.2026 kurz vor 16:00 führte zu einer umfangreichen Alarmierung von Notärzten und Rettungskräften, nachdem aufgrund des Notrufes zunächst von sechs beteiligten bzw. verletzten Personen ausgegangen werden musste.
Die Leitstelle alarmierte zwei Notärzte, je zwei Rettungswägen des BRK und des privaten Rettungsdienstes SKS, einen Krankenwagen des BRK, sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst des Bayreuther BRK.
Nach einer ersten Sichtung der unfallbeteiligten Fahrzeuginsassen durch den Rettungsdienst konnte der zweite Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber auf Anflug war, bereits abbestellt werden.
Nach der weiteren Untersuchung der Unfallbeteiligten durch die Notärztin und das Personal der Rettungswägen musste ein Mann mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum gefahren werden.
Bei vier weiteren Personen, darunter einem Kind, waren allenfalls leichte Verletzungen festzustellen, so dass diese vor Ort aus der Obhut des Rettungsdienstes entlassen werden konnten.



