Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A9 bei Trockau

Am 19.10.2022 gegen 9:35 erreichten die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach verschiedene Notrufe über einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesautobahn A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor Trockau.

Alarmiert wurden ein Rettungswagen des BRK Kreisverbandes Bayreuth aus Pegnitz und ein Rettungswagen des privaten Rettungsdienstes SKS aus Bayreuth. Die Notärztin und das HEMS Technical Crew Member des Rettungshubschraubers Christoph 20 fuhren mit einem Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle, weil der Rettungshubschrauber wegen Nebels nicht starten konnte.

Die Verletzungen der Unfallbeteiligten stellten sich glücklicherweise als nicht sehr schwer heraus. Eine Person wurde mittelschwer verletzt, von der Notärztin behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden zur Abklärung, ob sie beim Unfall verletzt wurden, ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehren aus Bayreuth und Trockau wurden zur Unfallabsicherung alarmiert. Streifen der VPI Bayreuth nahmen den Unfall auf.

Text & Bild : Thomas Janovsky