Ambulante Pflege Fichtelgebirge

Sozialstation Fichtelgebirge

Das Bayerische Rote Kreuz steht für zuverlässige und vielfältige Hilfeleistungen in allen Lebenslagen. Wir, die Mitarbeiter der BRK Sozialstation Fichtelgebirge pflegen Sie auf sehr hohen Niveau. Ein freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Kunden möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in Ihrem Zuhause führen können, dabei unterstützen und begleiten wir Sie gerne. Bei uns können Sie sicher gehen in allen Lebenslagen gut und kompetent betreut zu sein.

Haben Sie Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Finden Sie die individuelle Unterstützung, die Sie benötigen. Zu unserem Leistungsangebot zählen u. a. Körperbezogene Pflegemaßnahmen wie z. B. Hilfe beim An- und Auskleiden, bei der täglichen Körperpflege, Mobilität und Ernährung u.v.m.. Wir übernehmen ärztlich verordnete Leistungen wie z. B. Medikamentengabe, Insulingabe, Wundverbände u.s.w..

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Haushaltsführung. Pflegerische Betreuungsmaßnahmen und alltagsorientierten Tätigkeiten wie z. B. gemeinsames Kochen und Backen, Spaziergänge, Vorlesen, Spiele spielen, Hilfe bei der Ausübung von Hobbys runden unser Angebot ab.

Damit Sie sicher, geborgen und rundum gut betreut in Ihrem zu Hause bleiben können, passen wir unser Angebot individuell auf Ihre Bedürfnisse an. Für eine unverbindliche Beratung können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

Was können wir bieten?

Vielfältige ambulante Pflege, Versorgung und Unterstützung – zuverlässige Hilfe in den eigenen vier Wänden!

Angehörigenberatung

Die Senioreneinrichtungen unterstützen die Kontaktaufnahme zu Bewohnerinnen und Bewohnern.

WIR SIND FÜR SIE DA!

Beratung, Betreuung und praktische Hilfe. Langjährige Erfahrung in der individuellen Versorgung!

Haben Sie Fragen?

Pflegedienstleitung Sozialstation (Ambulanter Pflegedienst)
Verantwortliche Pflegefachkraft

Senioren- und Pflegeberatung