BRK-Ferienfreizeit 2016

Newskategorie: Aktuelles

Die Effelter Mühle im Landkreis Kronach war das Ziel der diesjährigen BRK-Ferienfreizeit. Über 40 Kinder verbrachten dort sieben schöne Tage. Unter anderem Standen der gemeinsame Bau eines Floßes und eine Bootsfahrt auf dem Programm. Aber auch spannende Ausflüge ins Erlebnis Bad oder ins Spielzeugmuseum Sonneberg unternahmen die Kinder und ihre Betreuer. Besondere Highlights der Woche waren auch in diesem Jahr die Lagerolympiade und die Kinderdisco.

Im Namen der Kinder und ihrer Familien danken wir allen Betreuern, Mitarbeitern, Personen und Organisationen, durch deren Engagement und finanzielle und/ oder tatsächliche kräftige Unterstützung die BRK-Ferienfreizeit auch in diesem Jahr möglich wurde.

Auch 2017 bietet der BRK Kreisverband Bayreuth wieder eine BRK-Ferienfreizeit an. Vom Sonntag, den 06. August 2017, bis zum Samstag, den 12. August 2017 geht es dann zur Lias-Grube in Unterstürmig/Eggolsheim.