BRK-Ferienfreizeit 2017 – Abschlussbericht

Ziel der BRK-Ferienfreizeit 2017 war die Liasgrube Eggolsheim (im Landkreis Forchheim). Über 40 Kinder verbrachten dort eine spannende Ferienwoche an der ehemaligen Lehmgrube und dem dortigen Natur- und Umweltbildungszentrum. Neben vielen abwechslungsreichen Aktivitäten, wie Kinderdisko, Lagerolympiade und vieles mehr, gab es in Eggolsheim vor allem viele Möglichkeiten die Natur zu entdecken, Wiesen zu erforschen und sich mit der einheimischen Flora und Fauna näher zu befassen.

Im Namen der Kinder und ihrer Familien danken wir allen Betreuern, Mitarbeitern, Personen und Organisationen, durch deren Engagement und finanzielle und/ oder tatsächliche kräftige Unterstützung die BRK-Ferienfreizeit auch in diesem Jahr möglich wurde.

Auch 2018 bietet der BRK Kreisverband Bayreuth wieder eine BRK-Ferienfreizeit an. Vom Sonntag, den 12. August 2018 bis zum Samstag, den 18. August 2018 geht es dann zum KSJ-Jugendlandheim Grimemrthal (OPf.).

Menü