Kicking for Benefiz – BRK Benefiz Fußballturnier für Hospizmobil

Newskategorie: Aktuelles, Hospizmobil

Am vergangenen Samstag fand das große Benefiz Fußballturnier zu Gunsten des Herzenswunsch Hospizmobils der Bereitschaft Bad Berneck in Laineck statt. Anpfiff der ersten beiden Spiele war um 10 Uhr. Insgesamt gabes 8 bunt gemischte Mannschaften bestehend aus dem Team der Johannes Kepler Realschule, der BRK Mannschaft AS Sozial, Commerzbank, ProSec Sicherheitsdienst Franken, Lebenswerk Oberfranken, Reha Team Bayreuth, AutOptik Bayreuth und Euronics Baumann. Die Mannschaften traten in jeweils 15 minütigen spannungsgepackten Spielen bis 16:15Uhr gegeneinander an.

Die Sieger des Turniers lauten wie folgt:

1. Platz: Johannes Kepler Realschule
  2. Platz: BRK AS Sozial
  3. Platz: Commerzbank

Insgesamt wurden 1710 Euro für das Hospizmobil gespendet. 1000 Euro spendete die Stadtsparkasse, der Rest wurde von Spielern und Zuschauern in die Spendenbox geworfen. Hierzu ein herzliches Dankeschön an alle die sich mit einer Spende daran beteiligt haben, an alle Mannschaften die mit Herz für eine gute Sache gespielt haben und ohne die, der hohe Spendenbetrag nicht möglich gewesen wäre! Selbstverständlich auch ein Danke an alle Helfer und Helferinnen die das Benefiz Turnier mit vorbereitet haben und vor Ort für Verpflegung gesorgt haben.