Aufbau des MNVZ als Corona-Teststation

Die Mitglieder des Kreisausschusses unserer Bereitschaften haben gestern das Mobile Notfall-Versorgungszentrum (MNVZ) des Kreisverbands am Ruhesitz Bayreuth errichtet.

Diese Corona-Teststation wird über die Weihnachtsfeiertage durch ehrenamtliche Helfer besetzt. Wir möchten damit die Pflegeeinrichtungen der Stadt sowie des Landkreises Bayreuth entlasten und es den Angehörigen ermöglichen, die Bewohner von Senioren- und Behindertenwohneinrichtungen besuchen zu können. Hierfür ist seit Mitte des Monats ein aktuelles, negatives Corona-Testergebnis erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass für einen Test in unserem MNVZ der unterschriebene Nachweis einer entsprechenden Wohneinrichtung der Stadt oder des Landkreises Bayreuth und ein offizielles Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) benötigt wird.

Die Teststation wird von 24.-26.12.2020 jeweils von 09:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung stehen. Sie finden die Station auf dem Parkplatz des BRK Ruhesitzes (Dr.-Franz-Straße 8, 95445 Bayreuth). Parkplätze stehen dort nur in begrenztem Umfang zur Verfügung – bitte nutzen Sie die umliegenden Parkmöglichkeiten, falls diese nicht genügen. Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie ausreichend Abstand sowie die Hygiene-Maßnahmen ein. Über den genauen Ablauf werden Sie vor Ort eingewiesen.