BRK Bayreuth wählt neuen Vorstand

Vergangenen Freitag waren alle ehrenamtlichen Mitglieder der vier Gemeinschaften des BRK Kreisverbandes und alle Fördermitglieder zur Wahl- und Mitgliederversammlung gerufen worden. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden des BRK Kreisverbandes wurde Peter Maisel gewählt.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaften, der BRK Wasserwacht, der Bergwacht, des Jugendrotkreuzes und der Fördermitglieder des BRK Kreisverbandes wählten am vergangenen Freitag Peter Maisel zum neuen Kreisvorsitzenden des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

Damit endet eine zwanzigjährige Ära in der Altlandrat Dr. Klaus-Günter Dietel dem BRK Kreisverband Bayreuth als Vorsitzender vorstand. In seiner Amtszeit entwickelte sich der BRK Kreisverband Bayreuth zu einem der großen Sozialdienstleister für die Stadt und den Landkreis Bayreuth, mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen, unter anderem der Notfallrettung, der Kinderbetreuung, der Ausbildung und der stationären und ambulanten (Alten-)pflege.

Neben Peter Maisel als Vorstandsvorsitzender wurden auch andere Ämter des Vorstandes neubesetzt:
• 1. stv. Vorsitzender – Hermann Hübner,
• 2. stv. Vorsitzende – Sybille Pichl,
• Chefarzt – Florian Knorr,
• stv. Chefarzt – Dr. med. Christian Birnmeyer,
• Schatzmeister – Christian Teufel,
• stv. Schatzmeister – Klaus Scheuerecker,
• Justitiarin – Angela Trautmann-Janovsky.

Wir gratulieren unseren neuen Vorstandsmitgliedern!

Bis zur ersten konstituierenden Vorstandssitzung bleibt die bisherige Vorstandschaft im Amt.

Neue Vorstandschaft des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

Im Bild (v.l.n.r.): Wolfgang Plattmeier (Vorsitzender des BRK Bezirksverbandes Mittel- und Oberfranken), Peter Herzing (Geschäftsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Angela Trautmann-Janovsky (Justitiarin des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Hermann Hübner (1. stv. Vorsitzender des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Florian Knorr (Chefarzt des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Peter Maisel (Vorsitzender des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Klaus Scheuerecker (stv. Schatzmeister des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Sybille Pichl (2. stv. Vorsitzende des BRK Kreisverbande Bayreuth), Christian Birnmeyer (stv. Chefarzt des BRK Kreisverbandes Bayreuth), Gernot Jungbauer (Geschäftsführer des BRK Bezirkrsverbandes Mittel- und Oberfranken) und Christian Teufel (Schatzmeister des BRK Kreisverbandes).