Neue Führung der BRK Bereitschaft Mistelgau

Im Februar wechselte die Führungsspitze der BRK Bereitschaft Mistelgau. Nach 15 Jahren im Amt des Bereitschaftsleiters trat Jochen Ganzleben nicht mehr zur Wahl des Mistelgauer Bereitschaftsleiters an. Zum neuen Amtsinhaber wurde Benjamin Lindner gewählt.

Während der Wahlversammlung bedanktes sich Jochen Ganzleben bei den ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Mistelgau für ihre Engagement und ihre Unterstützung in den letzten 15 Jahren. Gemeinsam haben die Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaft Mistelgau seit der Gründung 2002 viel bewegt und haben sich zu einer der stärksten Bereitschaften im BRK Kreisverband Bayreuth entwickelt. Die engagierten Mitglieder renovierten in Eigenregie das ehemalige Mistelgauer Feuerwehrhaus und bauten es zu ihrem Stützpunkt aus und etablierten, mit über 3.000 geleisteten HvO-Einsätzen in den vergangenen 15 Jahren, auch erfolgreich den Helfer-vor-Ort-Dienst für die Gemeinden Mistelgau, Glashütten, Eckersdorf, Hummeltal, Obernsees, Mistelbach, Spänfleck und die Randgebiete Bayreuths. Mit einem Bereitschafts-Rettungswagen, einem HvO-Fahrzeug und einem Gerätewagen ist auch die Ausrüstung der Mistelgauer Mitglieder auf dem neuesten Stand und macht sie zu einer einsatzbereiten und leistungsstarken Gemeinschaft. Besonderen Dank richtet Jochen Ganzleben auch an die Führungskräfte der Jugendbereitschaft Mistelgau für ihre beispielhafte Jugend- und Nachwuchsarbeit.

Aufgrund seiner Wahl zum stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter im Februar 2017 trat Jochen Ganzleben nicht wieder für das Amt des Bereitschaftsleiters der BRK Bereitschaft Mistelgau an. Zusätzlich zu seinem neuen Amt steht Jochen Ganzleben dem BRK Kreisverband Bayreuth weiterhin als Ehrenamtlicher Leiter Rettungsdienst (ELRD) und organisatorischer Leiter (OrgL) zur Verfügung.

Als neuen Bereitschaftsleiter wählten die Mitglieder Benjamin Lindern, der bereits zuvor das Amt des stellvertretenden Leiters ausführte. Zum neuen stellvertretender Bereitschaftsleiter wurde Mischa Nietfeld ernannt und Daniel Weidenhammer zum SEG Leiter .

Neue Führungsspitze des BRKs in Mistelgau.

Im Bild (v.l.n.r.): Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter BRK Kreisverband Bayreuth), Jochen Ganzleben (stv. Kreisbereitschaftsleiter BRK Kreisverband Bayreuth), Benjamin Lindner (Bereitschaftsleiter BRK Bereitschaft Mistelgau), Mischa Nietfeld (stv. Bereitschaftsleiter BRK Bereitschaft Mistelgau) und Daniel Weidenhammer (Leiter der Schnell-Einsatz-Gruppe – SEG).