Absicherung des Bayreuther Gaudiwurms

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Bayreuth I sicherten in diesem Jahr den Bayreuther Faschingsumzug ab. Unterstützt wurden sie dabei auch von Mitgliedern der Bereitschaftsjugend Bayreuth und der BRK Bereitschaft Creußen.

Zur Absicherung des närrischen Treibens während des diesjährigen Bayreuther Faschingsumzuges waren 5 Mitglieder des BRK Bereitschaft Bayreuth I, 3 Mitglieder der BRK Bereitschaftsjugend Bayreuth und ein Mitglieder der BRK Bereitschaft Creußen im Einsatz. Mit zwei eingesetzte Notfallkrankenwagen (N-KTW) und einer Fußstreife gewährleisteten sie die schnell notfallmedizinische Erstversorgung aller Besucher und Teilnehmer des Bayreuther Gaudiwurms.

Während des Sanitätsdienstes wurden durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BRKs drei Patienten versorgt. Einer der Patienten musste zur weiteren Behandlung in Begleitung des Notarztes ins Klinikum Bayreuth abtransportiert werden.

Die ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter der BRK Bereitschaften leisten ihren Dienst für die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Mitmenschen in ihrer Freizeit und unentgeltlich.