Erfolgreicher Rettungs-schwimmwettbewerb der Kreiswasserwacht Bayreuth: Jugendliche der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth brillieren in Hollfeld

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth lagt beim Kreis-Rettungsschwimmwettbewerb in Hollfeld bei allen Altersgruppen vorn.

Die Jugendmannschaften der Kreiswasserwacht Bayreuth trafen sich am 24. Februar in Hollfeld zum Rettungsschwimmwettbewerb auf Kreisebene. In einem spannenden Wettkampf stellten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Rettungsschwimmen, Erster Hilfe sowie ihr Wissen im Bereich Naturschutz und über das Rote Kreuz unter Beweis.

Die Veranstaltung startete um 08:30 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch die Jugendleiterin Sabrina van Loosen sowie die stellvertretenden technischen Leiter Florian Förster und Martin Laaser. Nach einem theoretischen Teil traten die Mannschaften in sechs herausfordernden Rettungsschwimmdisziplinen gegeneinander an. Gegen 12:15 Uhr fanden die Wettbewerbe ihren Abschluss, und rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Stadthalle Hollfeld zur Siegerehrung.

Die erstplatzierten Teams haben sich erfolgreich für den Bezirkswettbewerb in Lauf qualifiziert und werden dort die Kreiswasserwacht Bayreuth im Wettkampf mit den Gewinnern anderer Kreis- Rettungsschwimmwettbewerbe vertreten.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth gratuliert allen Teilnehmenden und wünscht viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.

Die Platzierungen der Mannschaften lauteten wie folgt:

Stufe I (Altersgruppe 8-10 Jahre):
2. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth Gruppe 4
3. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld
4. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth Gruppe 3

Stufe I (Altersgruppe 8-10 Jahre) 1. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth Gruppe 1

Stufe II (Altersgruppe 11-13 Jahre):
2. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld
3. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth Gruppe 2
4. Platz Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth

Stufe II (Altersgruppe 11-13 Jahre): 1. Platz Wasseracht Ortsgruppe Bayreuth Gruppe 1

Stufe III (Altersgruppe 14-16 Jahre):