Gisela und Jörg Schön-Stiftung spendet 5.000 Euro für BRK-Ferienfreizeit 2023

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Gisela und Jörg Schön-Stiftung unterstützt Ferienfreizeit des BRK-Kreisverbandes Bayreuth mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

In den Sommerferien des kommenden Jahres (2023) organisiert der BRK-Kreisverband Bayreuth gemeinsam mit seinen Gemeinschaften des Ehrenamtes (Bereitschaften, Bergwacht, Jugendrotkreuz und Wasserwacht) und in Kooperation mit dem BLSV*-Sportcamp in Bischofsgrün eine Ferienfreizeit für Kinder mit Behinderungen und Kinder aus Familien mit geringen finanziellen Möglichkeiten.

Bei der Umsetzung des Projektes unterstützt wird das BRK in Bayreuth dabei durch die Gisela und Jörg Schön-Stiftung. Die Gisela und Jörg Schön-Stiftung ist seit vielen Jahren Förderer der Jugendarbeit des BRK-Kreisverbandes Bayreuth und trägt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro zur Umsetzung des Projektes im Jahr 2023 bei.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung der Gisela und Jörg Schön-Stiftung.

(*Bayerischen Landes-Sportverband e.V.)