Schwerer Verkehrsunfall auf der Äußeren Nürnberger Straße in Bayreuth

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Am Sonntag (5.3.2023) wurden die Einsatzkräfte des BRK-Rettungsdienstes zu einem Verkehrunsfall zwischen Bayreuth und Wolfsbach gerufen.

Am Sonntag, dem 5.3.2023 kurz vor 5:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ein Notruf über einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Äußeren Nürnberger Straße zwischen Bayreuth und Wolfsbach ein.

Die Leitstelle alarmierte das Bayerische Rote Kreuz aus Bayreuth und die Bayreuther Feuerwehr an die Unfallstelle.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Person in einem Pkw schwer verletzt war. Feuerwehr und BRK retteten den jungen Mann aus dem Pkw und brachten ihn zur weiteren Behandlung in einen Rettungswagen des Bayreuther BRK. Nachdem der Notarzt und die Rettungssanitäter den Verletzten stabilisiert hatten und er transportfähig war, wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren.

An der Unfallstelle eingesetzt waren vom Bayreuther Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes der Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Notarzt und zwei Rettungswägen mit insgesamt 7 Kameradinnen und Kameraden.

Die Bayreuther Feuerwehr war mit 31 Kameradinnen und Kameraden von der Ständigen Wache und der Wache Süd am Einsatzort, unterstützte bei der Rettung des Verletzten aus dem Pkw und sicherte die Unfallstelle ab.