Verkehrsunfall in der Bayreuther Tristanstraße

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Am Montag den (03.07.2023) wurden Kräfte des BRK-Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall in der Bayreuther Tristanstraße gerufen.

Am Montag (03. Juli 2023) um 9:20 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle (ILS) Bayreuth/Kulmbach über einen Verkehrsunfall in der Tristanstraße in Bayreuth informiert. Demnach handelte es sich um einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem ein Auto umgekippt war.

Aufgrund der Meldung im Notruf ging die Leitstelle zunächst von einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen aus. Daraufhin wurden drei Rettungswagen (zwei vom BRK und einer von dem privaten Rettungsdienstunternehmen SKS) sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug (ebenfalls vom BRK) alarmiert.

Bei der Ankunft der ersten Rettungskräfte stellte sich jedoch heraus, dass nur eine Person leichte Verletzungen erlitten hatte. Nur eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge war mit nur einer Person besetzt gewesen. Die verletzte Person wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei und Feuerwehren aus Bayreuth sicherten die Unfallstelle ab und entfernten das beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn.