Weihnachtsfeier der BRK Bereitschaft Bayreuth II

Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der BRK Bereitschaft Bayreuth II warf Bereitschaftsleiterin Irmtraud Stahlmann einen Blick zurück auf die Leistungen der Bereitschaftsmitglieder des Jahres 2016.

Fast 15.500 Stunden Dienst leisteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Bayreuth II im vergangenen Jahr. Ein Großteil der Stunden erbrachten die engagierten Mitglieder bei der Organisation und Durchführung der vielen Blutspendetermine in Stadt und Landkreis Bayreuth. Darüber hinaus stehen die Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaft Bayreuth II jederzeit für betreuungsdienstliche Einsätze zur Verfügung.

Richard Knorr, Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth, bedanktes sich bei den Mitgliedern für ihr große Engagement für die  Blutspende und ihre dort, oft nicht sichtbare, geleistete Arbeit.

Auch Peter Herzing, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth, dankte den Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft Bayreuth II für ihre Arbeit für die Blutspende. Ohne ihr Engagement seien die vielen Blutspendetermine gar nicht durchzuführen, so Peter Herzing.

Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier wurden auch verdiente Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth für ihren langjährigen Dienst für das BRK geehrt.

Geehrte wurden Ingrid Alfrey (für 35 Jahre), Dagmar Troche (für 20 Jahre) und Claudia Mösch (für 5 Jahre).

Für ihre besonders großes Engagement und ihren langjährigen Einsatz für das Rote Kreuz wurden, im Rahmen der Weihnachtsfeier, Susanne Steinlein und Hermine Raithel die Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaft Bayreuth II verliehen.

Für ihre langjährige Dienstzeiten für das Rote Kreuz wurden Ingrid Alfrey (35 Jahre), Dagmar Troche (20 Jahre) und Claudia Mösch (für 5 Jahre) geehrt.

Mit Im Bild: Irmtraud Stahlmann (Bereitschaftsleiterin der BRK Bereitschaft Bayreuth II), Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth) und Peter Herzing (Kreisgeschäfgtsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth).

Für ihre besonders großes Engagement und ihren langjährigen Einsatz für das Rote Kreuz wurden Susanne Steinlein und Hermine Raithel die Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaft Bayreuth II verliehen.